Ein letztes Mal in dieser Session tummelten sich Gardemädchen und Tanzmariechen aus ganz Unterfranken im Haus des Gastes in Wargolshausen. Die Wa-Ka-Ge hatte zum Gardetanzturnier geladen. An zwei Tagen bewiesen die Mädchen ihr Können und erfreuten das Publikum mit ihren akrobatischen Einlagen.

 

Bei den Tanzmariechen überzeugte die Jury in der Kategorie Junioren „Die Dallerlagger Estenfeld

Junioren_Tanzmariechen

Bei den Senioren gewann der CCB Büchold mit Tanzmariechen Melanie Völker.

Senioren_Tanzmariechen

 

Im Gardetanz wurde Aufmarsch, Grundstellung und Uniform genauso bewertet wie Ausstrahlung, Schrittvielfalt und Schwierigkeitsgrad. Darstellung der Disziplin, Exaktheit und Ausführung sowie Choreographie runden die Bewertungskriterien ab. Keine leichte Aufgabe für die Jury.

Am Ende belegten die Junioren des TSV Hollstadt den ersten Platz in der Kategorie Junioren.

Junioren_Sieger

In der Kategorie Senioren nahm die KG Knorrhalla Oberdürrbach den Pokal mit nach Hause.

2015-03-08 gardetanzturnier wakaga, mariechen, marschtanzgarden junioren, senioren (161)