9. Januar 2016

Der erste offizielle Auftritt der Blauen Dragoner der Wa-Ka-Ge der diesjährigen Session war ein einschlagender Erfolg. Vor 500 Gästen aus ganz Unterfranken durften die Gardistinnen kurz vor dem Finale ihren Gardetanz präsentieren. Der Tanz war drittletzter Punkt der Sitzung und somit erst um 00:10 Uhr an der Reihe. Selma Gans hatte um 12 Uhr Geburtstag und bekam ein grandioses Ständchen vom versammelten Publikum. Herzlichen Glückwunsch, liebe Selma!

IMG-20160110-WA0017

Bereits das 27. Mal lud der Regionalverband Unterfranken der Föderation Europäischer Narren e.V  (FEN), zu seiner berühmten Auftaktsitzung. Diesmal war das Ziel Nüdlingen, beim Nüdlinger Carneval Club” Traditionell zum Faschingsbeginn werden Höhepunkte des unterfränkischen Faschings geboten. Ein Gremium der FEN trifft jedes Jahr aufs Neue die Entscheidung welche Tänze an der renommierten Sitzung teilnehmen dürfen. Da darf der Gardetanz der Blauen Dragoner der Wa-Ka-Ge nicht fehlen. So durften sich die Mädchen stolz vor ausverkauftem Saal präsentieren.