Session 2021/22

SHRECK-lich schön: Die blauen Dragoner bei der FEN

18. Januar 2022

By admin

Comments

Sie können es noch. Die Blauen Dragoner können noch tanzen. Und zwar so, als wäre nichts gewesen. Dabei sind fast zwei Jahre seit ihrem letzten öffentlichen Auftritt vergangen. Es war das Faschingswochenende 2020, bzw. der Auftritt am Gardetanzturnier am 1. März, wo die Mädchen letztmals vor Publikum standen. Richtig froh waren die jungen Damen mit ihren Trainerinnen Hannah Reinhart und Eva Gans dann auch, dass sie die Einladung zur FEN-Sitzung erhalten haben. Lange hatten sie ja sogar gehofft, dass unter 2G-Bedingungen eine richtige Sitzung in Aubstadt stattfinden könnte. Die Coronaentwicklung hat dann allerdings nur die digitale Variante zugelassen. Maximal 100 Zuschauer waren bei der Aufzeichnung in der Aubstädter Halle zugelassen. Ab 22. Januar soll die Sitzung dann online über YouTube oder die sozialen Kanäle der F.E.N. für Interessierte verfügbar sein.

Aus ganz Unterfranken waren die Akteure gekommen, um bei dem FEN-Auftakt dabei zu sein.

Die Blauen Dragoner begeisterten nicht nur mit ihrem knackigen Gardetanz, auch „SHRECK“-lich schön war der Schautanz mit dem grünen tollkühnen Helden. Ein Hauch von Fasching ist zurück. Helau!