Session 2019/20

Ordenskommers und Faschingsauftakt

18. November 2019

By admin

Comments

Die Tage um den 11.11. nutzt die Wa-Ka-Ge Wargolshausen seit vielen Jahren, um mit Faschingsauftakt und Ordenskommers, verbunden aber auch mit einem Helferfest, in die neue Session zu starten. Neben Auszeichnungen für die Aktiven und der Vorstellung des neuen Ordens präsentierte Sitzungspräsident Jochen Gans diesmal eine unterhaltsame Spielshow.

Zu Beginn dankte Gesellschaftspräsident Marco Wicht den Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz. Dass ein Verein nicht ohne Ehrenamtliche existieren kann, machten die beiden Verbandsvertreter, Klaus Mültner vom Landesverband Franken und Christiane Panzer von der Förderation Europäischer Narren, deutlich. Als Dank für ihren Einsatz wurden Lina Mahlmeister, Niklas Scherl, Nicole Seufert und Jutta Scherl mit den Verbands-Jahresorden ausgezeichnet. Den „Narr von Europa“ in Bronze erhielten Hanna Gans, Anna Lurz, Melina Scherl und Balthasar Weber, der „Narr von Europa“ in Silber ging an Vereinskassier Andreas Wagner. „Einmal Fosenöchter – immer Fosenöchter“. Diesen Eindruck konnte man gewinnen, wenn man die Laudatio zu den Ehrungen vernahm. Denn es wurde deutlich, dass es in der Regel nicht bei einem Job im Verein bleibt, meist wird ein breites Spektrum an Arbeiten absolviert.

Ein richtiges Geheimnis macht Jochen Gans jedes Jahr um das Jahresmotto des Vereins. Und gekonnt enthüllte er auch diesmal wieder den Prototyp des neuen Ordens, der gleichzeitig den Blick auf den neuen Slogan der Session, nämlich „Monstermäßig Fasching feiern“, freigibt. Dass dabei wieder einiges zu erwarten sein wird, ließen an dem Abend nicht nur die Garden mit ihren neuen Tänzen erkennen, auch der Terminplan lässt für die Aktiven keine Langeweile aufkommen. So finden bereits am 18. Und 25. Januar die Prunksitzungen mit Gästen aus Üchtelhausen bzw. aus Untererthal, statt. (Kartenvorverkauf: Robert Gans, Tel. 09762-356 99 58). Neben verschiedenen Gastbesuchen und dem Rosenmontagsumzug lässt auch die „Fränkische Partynacht“, diesmal u.a. mit Ines Proctor von „Fastnacht in Franken“ am Faschingssamstag, einiges erwarten.

Gardemädchen gegen Elferräte lautete das Motto bei der anschließenden Spielshow. Dabei galt es Schätzfragen und Historisches aus dem Verein zu beantworten. Sitzungspräsident Jochen Gans vermittelte damit interessante Details aus der Vergangenheit des Faschingsvereins.!