Session 2023/24

Gevatter Tod holt sich den Fasching zurück

14. Februar 2024

By admin

Comments

Bei der Faschingsbeerdigung am Faschingsdienstag holte sich „Gevatter Tod“ den Fasching wieder zurück. Als die Fosenöchter am 11.11. bei der „Auferstehung“ dem „Sensemann“ in einem Wettspiel die Fosenocht „abgeluxt“ hatten, mussten sie das Versprechen abgeben, das das närrische Treiben am Aschermittwoch wieder enden muss. Mit viel Spaß verfolgten die kleinen und großen Narren das Geschehen in der Scheunenbar, wo noch versucht worden war, den Fasching zu retten. Aber es nutzte nichts. Schließlich wurde in einem Trauermarsch, begleitet von den Wargolshäuser Musikanten, die Fastnacht durch das Dorf getragen und schließlich verbrannt. In Charly’s Dorfstüble endete dann die Narrensession 2023/2024 beim Kehraus.