Session 2023/24

Faschingsauferstehung 2023

13. November 2023

By admin

Comments

Es war ein Hauch vom „Brandner Kasper“ zu spüren, als die Wa-Ka-Ge am 11.11. die Faschingsauferstehung zelebrierte. Im Beisein von zahlreichen Narrenfiguren hatte Sitzungspräsident Jochen Gans ein amüsantes Stück vorbereitet, bei dem Gevatter Tod mit dem Bestatter um den am vergangenen Aschermittwoch zu Grabe getragenen Fasching stritt. Und wie einst der Brandner Kasper mit dem Tod um sein Leben gepokert hat, gab es auf der Wargolshäuser Bühne ein lustiges Fragespiel zwischen dem „Sensemann“ (Christoph Büttner) und Bestatter Herwig Kirchner.

Wie zu erwarten verlor Gevatter Tod die kurze Quiz-Show und der Fasching (Michael Scherl) entstieg unter viel Beifall der Narrengruft. So bekamen die anwesenden Närrinnen und Narren schon mal einen ersten Eindruck von einer schwungvollen Faschingssession 2023/2024. Schließlich wurde zu den Klängen von „Glüxxritter“ gefeiert und getanzt und wie am Rosenmontag war die „Scheur-Bar“ geöffnet.