Session 2020/21

Absage für den Fasching

29. September 2020

By admin

Comments

Heute in 6 Wochen ist der 11.11.. Heute in 6 Wochen wäre Session-Auftakt der Wa-Ka-Ge. Garde- und Schautänze werden geübt, es wird getanzt und stetig trainiert. Aber wie überall trifft auch uns die Pandemie. Corona schränkt vieles ein und verlangt unglaubliche hohe Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen. Der Inzidenz-Wert wird täglich gecheckt und jeder hat mittlerweile eine größere Auswahl an Masken als Jacken oder Mützen zu Hause. Die Corona-Maske wird das Sinnbild für die Faschingsmaske 2021.
Die Tänze stehen, doch die Kostüme müssen jetzt schon genäht werden. Und bevor es in diese Phase geht, haben wir uns zusammengesetzt.

Nach vielen und langen Überlegungen, nach Diskussionen und Gesprächen, nach Abwiegen, kreativen Ideen und ausgetüfftelten Konzepten sind wir zu einem Entschluss gekommen: Schweren Herzens müssen wir die Veranstaltungen des Faschings in Wargolshausen absagen. Prunksitzungen, Fränkische Partynacht, Rosenmontagsumzug, Kinderfasching und Tanzturnier können leider im Jahr 2021 nicht stattfinden.