Session 2019/20

50 Jahre MKG Meiningen

10. Februar 2020

By admin

Comments

Das 50-jährige Jubiläum der MKG Meiningen war für die Wa-Ka-Ge Anlass, mit einer Abordnung und mit der Juniorengarde der Einladung in das Volkshaus in Meiningen zu folgen und zu gratulieren. Der frühere Sitzungspräsident Robert Gans hatte die Sonderausgabe des „Meininger Tagblatts“ dabei, die die Faschingsfreunde aus Thüringen im Jahre 1991 bei einem Besuch in Wargolshausen mitgebracht hatten und die mit zahlreichen Beiträgen aus Wargolshausen bestückt war. Er erinnerte an die Zeiten der Wende und an den Aufbau der freundschaftlichen Beziehungen im Jahre 1990. Insofern könne man von einem Doppeljubiläum sprechen.

Nämlich nicht nur 50 Jahre MKG Meiningen, sondern auch 30 Jahre Freundschaft zwischen Wargolshausen und Meiningen könne man feiern. Die Darbietungen der verschiedenen Gastvereine wurden durch den Garde- und Schautanz der Juniorengarde der Wa-Ka-Ge bereichert.