Einladung zur Wagenbauer­sitzung

von | Jan 2, 2018 | Neuigkeiten |

Am Dienstag, 9.01.2018 findet um 19:30 Uhr in Mellrichstadt in der Wagenbauhalle die Wagenbauersitzung statt. Hierzu sind wieder alle Wagenbauer und Vertreter der Fußgruppen, die an den Umzügen in Aubstadt, Heustreu, Mellrichstadt, Bad Neustadt und Wargolshausen teilnehmen, herzlich eingeladen.

Es werden, wie auch schon in den vergangenen Jahren, die Vertreter der einzelnen Faschingsvereine und ein Vertreter der Polizei an der Sitzung teilnehmen. Von den Verantwortlichen wird ein kurzes Resümee über die Zugverläufe in der letzten Session gezogen. Weiterhin wird es einen Ausblick auf die anstehenden Umzüge in 2018 geben.
Nachdem die deutlich verschärften Auflagen der Genehmigungsbehörden bzgl. Lärmschutz, Traubenbildung hinter den Wägen und Alkoholkonsum auf den Gaudifahrzeugen zunächst gewisse Verbesserungen erkennen ließen, konnte im vergangenen Jahr beobachtet werden, dass wieder öfter versucht wurde, diese Auflagen zu umgehen. Ein weiterer Punkt der auf der Sitzung diskutiert werden soll, ist die immer weiter sinkende Hemmschwelle alkoholisierter Jugendlicher bzgl. Sachbeschädigungen und das respektlose Verhalten gegenüber ehrenamtlich tätigen Ordnern und der Polizei. Ziel dieser Sitzung soll sein, gemeinsam einen Weg zu finden, diesen Entwicklungen entgegenzuwirken. Nur so ist gewährleistet, dass auch in Zukunft noch die Faschingsumzüge zur Freude aller Narren stattfinden können.

Die Faschingsvereine würden sich freuen, möglichst viele Wagenbauer und Zugteilnehmer in Mellrichstadt zur Diskussionsrunde begrüßen zu können, damit auch 2018 der Spaß am Fasching im Vordergrund steht.

0 Kommentare

Countdown

Rosenmontag in:

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Weitere Beiträge

Tanz mit!

Tanz mit!

…5, 6, 7, 8! Lust am Tanzen? Spaß am Fasching? Sport mit netten Mädels? Tolle Kostüme? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Kinderfasching und Beerdigung

Kinderfasching und Beerdigung

Kinderfasching = Königsdisziplin. Aufräumen, Umräumen, Feiern. Mit den Kleinsten. Das kann nur Wargolshausen. Wir sind dankbar, zufrieden und fertig.

Anzeige