Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1

Prunksitzungen voller Erfolg

Okt 10, 2018

Mit einem dreifachen Helau! startete die Wa-Ka-Ge in die 1. Prunksitzung und begrüßte die Gäste aus Oberdürrrbach (KG Knorrhalla) und Euerdorf (Eu-Ka-Ge Grün Weiß). Eine Woche später konnten wir unsere Freunde der MKG Mellrichstadt und die Steinacher Fosenöchter begrüßen.

Im abwechslungsreichen Programm jagte ein Highlight das nächste. Ob der Gardetanz der Juniorengarde, die Purzelchen, Blauen Dragoner oder das Männerballett als Engel und Teufel zeigten ihr Können. Bei der Purzelgarde gab es passend zum Thema „Mir verscheuche nix!“ Futterneid am Vogelhaus und die Blauen Dragoner waren grandiose Pechvögel. Die Juniorengarde tanzte Peter Pan.

Mit stehendem Applaus beendete nach 22 Jahren die Bütt-Ikonen Margot Büttner und Helga Gans ihre Karriere auf den Brettern der Wa-Ka-Ge.

In der Bütt gab es dann Bauarbeiter (Matthias Schmelzer und Thomas Klug), eine Tante mit ihrem Neffen (Sabine Gans und Benedikt Stuhl) sowie die Passagiere 0815 (Rene Römmelt und Niklas Scherl). Es gab ein Wartezimmer (Herwig Kirchner, Uwe Niessner, Michael Scherl, Andreas Wagner, Ulrich Höhn, Fabian Reinhart, Karina Kirchner-Graf), Putzfrauen (Jutta Scherl und Nicole Seufert), eine Faschingshypnose (Christoph Büttner und Johannes Lösch) und zwei Damen aus dem Generationenhaus (Sabine Gans und Andrea Gessner). Lubber und Babbo waren bei der 2. Prunksitzung nicht dabei, dafür kam Walter Rügamer als „Politischer Modellflieger“. 

Schunkelrunden durch das Musik-Duo Martin Lehnert und Melanie Kessler brachten auch das Publikum in Bewegung. Weiterer musikalischer Höhepunkt waren die Golbicher Lothar Büttner und Georg Gans.

Like
Like Love Haha Wow Sad Angry
1