Kinderfasching und Beerdigung
Faschingsdienstag steht die Königsdisziplin an. Nachdem am Rosenmontag tausende Faschingsnarren bis Mitternacht das Gästehaus und die Straßen drum rum bevölkern, muss um 11:30 Uhr alles wieder sauber, ordentlich und aufgeräumt sein für das Mittagessen. Denn Dienstag sind die Kinder an der Macht. Das Highlight der Kleinen: DJ Cylli auf der Kinderdiskobühne. Jedesjahr ein Kraftakt für Christoph Büttner, der selbst zwei Kinder hat, zum Fasching gehört wie die rote Nase zum Clown und jeden Takt vom roten Pferd im Blut spürt.
Aber ohne die zig Helfer und Helferinnen, die Barkeeper, Springer, Bratwürscht-Brater, Getränke-Schlepper, Putzer, Spüler, Küchendamen…. ohne das Zusammenlangen der Wargolshäuser wäre so ein Fasching nicht möglich. Gerade mal 10 Stunden nach der Party sah der Saal schon wieder so aus:
Und wo schon bekommt man am nächsten Tag via Facebook mitgeteilt, dass man seinen Geldbeutel verloren hat und den – samt Inhalt – an der Theke beim Mittagessen abholen kann?!
Wir von der Wa-Ka-Ge sagen Danke für ein wunderbares Wochenende! Danke fürs Feiern! Danke fürs Da sein! Danke fürs Mitmachen! Danke fürs Helfen! Danke für einen friedlichen Fasching! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!
Aber Achtung: Am kommenden Wochenende zeigen noch mal die Garden/Tanzmariechen aus der Region was sie können und kämpfen um den Pokal! Seid herzlichst willkommen! Alle Infos gibt es hier: Turnier 2108
Und jetzt wird der Fasching beerdigt. Traditionell im Dorfstüble. Dort feiern heute die, die das ganze Wochenende gearbeitet haben. Und jeder freut sich aufs Fischbrötle 😉