Session 2019/20

Rathaussturm 2019 – Narren an die Macht!

18. November 2019

By admin

Comments

Ohne erkennbare Gegenwehr ergab sich Bürgermeister Georg Menninger nach dem Sturm auf das Rathaus. Die Garden des TSV Hollstadt und die Aktiven der Wargolshäuser Karnevals Gesellschaft (Wa-Ka-Ge) hatten, unterstützt von den Wargolshäuser Musikanten, die Hollstädter Machtzentrale gestürmt und die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

Zuvor hatten die Wa-Ka-Ge-Akteure nicht nur mit der Softball-Kanone das Rathaus beschossen, Sitzungspräsident Jochen Gans hatte auch in verbaler Form das Ortsoberhaupt attackiert. Die immer noch nicht erfolgte Straßensanierung in Junkershausen, den nicht abgesprochenen Rückbau des Babybeckens im Wargolshäuser Schwimmbad und Verzögerungen bei Maßnahmen in Hollstadt wurden dabei von Jochen Gans in seinem Reimvortrag zum Thema gemacht. Versöhnlich trafen sich aber Gemeindevertreter und Fosenöchter beim anschließenden Empfang in der Mehrzweckhalle von Hollstadt.

Und auch die Kleinsten haben ab jetzt ihre eigenen Wa-Ka-Ge-Jacken.