Rosenmontag 2018

von | Feb 13, 2018 | Neuigkeiten |

Wa-Ka-Ge Helau! Wenn sich der lange Gaudiwurm durch Wargolshausen schlängelt, ist das Dorf im Ausnahmezustand. Jeder ist dabei, jeder macht mit und viele Hände packen mit an. Der Bau der Wargolshäuser Wägen wird meist schon kurz nach Weihnachten begonnen und die zuganführenden Bulldog-Aufbauten sind grandios. Ob Formel 1, Brandlöschen der Feuerwehr oder Alm-Alarm – jeder Wagen mit viel Liebe zum Detail und bis in jedes Kostüm ausgetiffelt. Dieses Jahr waren die Auflagen von Polizei und Gemeinde enorm, aber das hat der Stimmung nichts anhaben können. Es wurde bis spät am Abend gefeiert und getanzt. Die neue Bar-Racke war ein Highlight, die Aprés-Party im Haus des Gastes mit DJ Cylli und Kanonenschuss wieder mal sensationell und dass die Freibeweglich-Jungs ihre Party im selbigen Zelt rocken, ist selbstverständlich. Alles in allem ein schöner und friedlicher Rosenmontag. Danke!

Zeitungsartikel: Mainpost und Rhön-und-Saale-Post

0 Kommentare

Countdown

Rosenmontag in:

Tag(s)

:

Stunde(N)

:

Minute(N)

:

Sekunde(N)

Weitere Beiträge

Tanz mit!

Tanz mit!

…5, 6, 7, 8! Lust am Tanzen? Spaß am Fasching? Sport mit netten Mädels? Tolle Kostüme? Dann seid Ihr bei uns genau richtig!

Kinderfasching und Beerdigung

Kinderfasching und Beerdigung

Kinderfasching = Königsdisziplin. Aufräumen, Umräumen, Feiern. Mit den Kleinsten. Das kann nur Wargolshausen. Wir sind dankbar, zufrieden und fertig.

Anzeige